Woche 2017-40 Wunderschöne Herbstzeit in Tirol 01-06.10.17

Wir erleben eine wunderschöne Herbstwoche - die bunten Blätter fliegen ...
Unsere Haidachhof-Balkonblumen blühen noch immer wunderschön
Unser Aussenpool ist auf 29 Grad aufgeheizt - da macht das Schwimmen auch im Herbst viel Freude
Ich bin heute wieder für euch auf den Spieljochbahn-Baustellen unterwegs
Auf der Bergstation sieht man die grossen Fortschritte
Die Aussenfassade wird mit viel Holz verkleidet
Die Dachkonstruktionen sind fertig - nun gehen die Innenausbauten zügig voran
Heute hat es ziemlich viel Hochnebel - aber wir erhalten eine sehr grosse neue Spieljochbahn-Bergstation
Viel Holz und Glas machen die neue Bergstation zu einem wahren Schmuckstück - ihr werdet noch sehen
Bald ist die Bergstation dicht und man kann innen intensiv arbeiten
Jede Woche bin ich auf der Bergstation unterwegs - nach den Regen- und Schneefällen sieht unser Auto ziemlich dreckig aus - das heisst wieder intensives Waschen
Der Blick auf den riesigen neuen Speicherteich - in 2 Wochen wird er fertig sein
Die Bagger arbeiten seit Monaten auf Hochtouren
Ich stehe im Dreck ...
Die Folien werden verlegt und mit feinem Kies beschüttet
Der riesige neue Spieljoch Speichersee
Ein bisschen kann ich auch mithelfen - ob das was nutzt ...
Bagger und Transporter arbeiten im Minutentakt und bringen tonnenweise Gestein weg
Bei nassen schwierigen Bedingungen wird hier oben am Berg seit Monaten gearbeitet - ein spezielles Lob an diese Mannschaft
Tausende Tonnen Gestein werden abtransportiert und für neue Skipisten benötigt