Woche 2017-45 Zimmer-Umbau, Wasserschaden, Messe Colmar in Frankreich 05-13.11.17

Unsere Balkonblumen werden wir nach der Abreise unserer Hotelgäste nun entsorgen
Der Parkplatz ist leer - unsere letzten Hotelgäste sind heute Mittag abgereist - Gute Heimfahrt und bis bald wünschen Gaby und Heinz
Gaby muss nun die ganzen Abrechungen für unsere Mitarbeiter machen - sie haben sich den Urlaub wirklich verdient
Vor 2 Stunden sind die letzten Hotelgäste abgereist - Unser Hausmeister Markus beginnt schon mit dem Abriss der alten Eingangstüre
Am Montag Morgen beginnen die Elektriker Kabel für die neue elektronische Eingangstüre zu verlegen
Wir bauen eine neue elektronische Eingangstüre - die Stromkabel werden verlegt
Unsere Hausmeister Markus und Gabriel haben den Eingang abgerissen
Die 30 Jahre alte Holztüre kommt auf den Müllcontainer
Montag Morgen starten wir bereits zum grossen Umbau von 10 Zimmern
Markus schremmt die Fliesen weg - die neue Türe wird bereits am Nachmittag eingebaut
Gestern hatten wir noch Hochbetrieb mit unseren Gästen im Haidachhof - heute haben wir Hochbetrieb mit vielen Handwerkern - eine ganz normale Zwischensaison…
Wir bekommen eine neue Eingangstüre aus Glas und Stahl
Die beiden Jungs brauchen einen Tag zum Einbau der neuen elektronischen Glastüre
Der ganze Eingangsbereich wird mit edlem Stahl verkleidet - lasst euch überraschen ...
Hausmeister Markus ist zufrieden mit der Arbeit - er hat die neue Türe noch mit einer Dämmung verkleidet
In ein paar Wochen erhalten wir den edlen Stahl zum Verkleiden der Türe
Ich bringe meinen Konglomerat-Türgriff in Sicherheit - den hat mir Steinzeit-Charly vor 8 Jahren geschliffen - ein tolles Erinnerungssteinchen
Montag Morgen starten wir mit der Suche unseres grossen Wasserschadens im Sauna- und Schwimmbadbereich - Wir stehen seit einem Monat unter Wasser - ich hoffe,…
Diesen tollen Spruch nehme ich mir zur Suche nach dem grossen Wasserschaden mit in den Keller
Im Schwimmbadkeller und Lagerraum stehen wir seit einem Monat unter Wasser - wir konnten den Schaden während der Öffnungszeit nicht suchen