Woche 2020-42 Eine herbstliche kalte Oktoberwoche 12-16.10.20

In dieser Oktoberwoche erleben wir viel Schnee, Regen, Kälte und auch ein bisschen Sonnenschein
Gaby und ich versuchen die ungewohnte neue Freizeit mit Golfen und aktiver Erholung zu nutzen
Es ist Corona-bedingt sehr ruhig bei uns im Haidachhof
Flo wartet auch auf unsere Gäste - aber das dauert leider noch lange bis wir wieder Gäste empfangen dürfen
Es ist sehr kalt - aber unsere Almkühe fressen noch das letzte saftige Gras im Zillertal
Ich bin viel beim Golfen - Meine Übungsschläge gehen in Richtung Gerlossteinwand - ein toller Blick ins verschneite Zillertal
Es gibt viel Neuschnee auf den Bergen - darum werde ich schnell mal auf den Berg hinauf fahren
Heute Nachmittag reisst die Wolkendecke etwas auf - da fahre ich ganz schnell auf den Ahorn im Zillertal - im Tal grasen die Kühe
Ich fahre mit der Ahornbahn von Mayrhofen auf den Berg hinauf
... und geniesse den Blick aus der Gondel in Richtung Zillertal
Es ist sehr kalt und ich bin ganz alleine in der grossen 160er-Gondel
Mit der grössten Gondel von Österreich fahre ich ganz alleine hinauf auf den Ahorn
Vom grünen Herbst in den weissen Winter hinauf
Ich erreiche die Bergstation am Ahorn - tiefster Winter erwartet mich
Ein herrliches Panorama hinunter ins Zillertal
Hier oben auf 2.000 Meter herrscht tiefster Winter - Wir haben erst Mitte Oktober
Die Ahornhütte hat noch offen - es sind aber fast keine Leute mehr hier oben - die Sommersaison ging leider Corona-bedingt verfrüht zu Ende
Nächste Woche gehen Gaby und ich das erste Mal Skifahren - Wir haben traumhafte Schneeverhältnisse am Hintertuxer Gletscher
Ich grüsse euch vom Ahorn im tiefsten Winter
Dieser Oktober ist sehr viel Schnee gefallen und es hat im Tal viel geregnet - und es ist sehr kalt geworden